Bernhard Höll

Sport war für mich immer schon ein wichtiger Ausgleich zum hektischen Arbeitsalltag. Schwimmen, Radfahren und Laufen, das sind meine liebsten Sportarten, wobei Wasser für mich immer das faszinierendste Element war und ist!

Das Element Wasser bietet die Möglichkeit, sich in ihm tragen und treiben zu  lassen  und die Schwerelosigkeit bewusst zu fühlen. Schwimmen ist nicht nur eine beliebte Freizeitbeschäftigung, sondern gehört auch zu einer der gesündesten Sportarten überhaupt.
Beim Schwimmen wird die Muskulatur und der gesamte Bewegungsapparat auf schonende Weise trainiert, die Lungen- und Herztätigkeit, sowie die Koordination der linken und rechten Gehirnhälften gestärkt.
Die Schwerelosigkeit im Wassers wird in der Medizin vor allem bei Reha-Maßnahmen intensiv genutzt

Heute bin ich in der glücklichen Lage, dass Sport mein Beruf ist. Ich bin Mitorganisator der Salzkammergut Mountainbike Trophy und Veranstalter des Hallstätter Schwimm Marathons und des Dachstein Salzkammergut Ice-Swimming Gosausee.

Sponsoren

Kontakt / Impressum

Bernhard Höll

Laimerweg 13/3

A-4822 Bad Goisern

info@bernhardhoell.at

+43-677-62689904

Verpassen Sie keine Neuigkeiten! registrieren sich für unseren